Sonntag, 31. August 2014

Harbin-Innenstadt-China

 In der Stadt angekommen, wurden wir herzlich von unserem Tourguide Alexey begrüßt.
Oben sieht man noch den von den Russen erbaute Bahnhof.
 Die Stadt erinnert einen an eine russische Enklave. Überall sind noch alte russische Bauten von der Zarenzeit. Während des Bürgerkriegs in Russland 1918-1924 sind viele Zarentreue nach Harbin geflüchtet und haben dort ein neues Leben angefangen.
 Das ist der Arbat, auf deutsch Fußgängerzone :). Das faszinierende ist dass die Chinesen dort alles russischen Gebäude und Bezeichnungen gelassen haben. Die Russen aus der Zeit des Bürgerkriegs, waren diejenigen die Kultur und Kunst nach Harbin gebracht haben.

 Nahcts erwacht die Stadt und alle Menschen gehen spazieren. Nicht so wie in Deutschland wo um 00:00 schon tote Hose ist. :)



 Altes russisches Haus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen